Du betrachtest gerade Wahl zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Neustadt-Speyer

Wahl zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Neustadt-Speyer

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am vergangenen Samstag durfte ich eine ganz besondere Auszeichnung entgegennehmen: Einstimmig wurde ich von den Delegierten der SPD zur Direktkandidatin für den Wahlkreis Neustadt-Speyer bei der vorgezogenen Bundestagswahl am 23. Februar 2025 gewählt. Es war ein Moment, der mich zutiefst bewegt hat und mir zeigt, wie stark das Vertrauen in uns als Team und in unsere gemeinsame Arbeit ist.

Mit 76 Stimmen und einer klaren Unterstützung gehe ich nun voller Tatendrang und voller Zuversicht in den Wahlkampf. Es erfüllt mich mit Stolz, weiterhin die Interessen unserer Heimatregion zu vertreten und die positiven Entwicklungen der letzten Jahre fortzusetzen. Die vergangenen Monate und Jahre im Bundestag waren für mich von großer Bedeutung – und ich bin stolz auf die Erfolge, die wir als Ampel-Regierung in den Bereichen Landwirtschaft, Weinbau und Wald erzielen konnten.

„Die Pfalz im Herzen – die Menschen im Blick“ bleibt für mich nicht nur ein Motto, sondern der rote Faden, der meine politische Arbeit prägt. Ich brenne darauf, auch weiterhin für unsere Region und für die Menschen vor Ort da zu sein.

Ich danke allen, die mir ihre Unterstützung entgegengebracht haben. Besonders dankbar bin ich für die wertvolle Unterstützung, die ich von prominenten SPD-Vertretern wie Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Christoph Glogger, unser SPD-Unterbezirksvorsitzender.

Mit voller Energie und Begeisterung blicke ich auf den kommenden Wahlkampf. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich dafür sorgen, dass die SPD nicht nur im Wahlkreis Neustadt-Speyer, sondern auch auf Bundesebene weiterhin mit einer klaren Stimme für die Menschen und ihre Bedürfnisse eintritt.