You are currently viewing KRG Neustadt zu Gast

KRG Neustadt zu Gast

  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Ein ganz besonderes Glanzlicht meiner Sitzungswoche war der Besuch von einer mir vertrauten Schule: dem Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium in Neustadt, auf dem ich selbst Schülerin war und 2006 mein Abitur ablegte. Die Schüler:innen des Leistungskurses Sozialkunde waren sehr interessiert und stellten mir viele Fragen zu meiner Bundestagsarbeit und dem parlamentarischen Betrieb. Dass der Kurs selbst in Form von Planspielen eigene Ideen umsetzt und konkrete Vorschläge für politische Veränderungen formuliert, hat mich sehr beeindruckt und ich freue mich, die Ergebnisse der Schüler:innen als Anregung für meine Arbeit nutzen zu können.

Liebe Schüler:innen, liebe Lehrende, ich danke euch ganz herzlich für euren Besuch!