You are currently viewing Girls’ Day 2023

Girls’ Day 2023

  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Wie auch im letzten Jahr gab es in diesem Jahr wieder den Girls‘ Day. Anna aus Speyer verbrachte diese Woche im Rahmen des Girls‘ Day drei Tage in Berlin. Die SPD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz hat viele Veranstaltungen geplant, so zum Beispiel ein Gespräch mit Britta Lenz, der ständigen Vertreterin der Bevollmächtigten des Landes, in unserer Landesvertretung, Gespräche mit verschiedenen Abgeordneten, einer Führung durch das Kanzleramt oder dem Besuch einer Plenardebatte. Beim Girls‘ Day handelt es sich um einen bundesweiten Aktionstag, der junge Frauen dazu ermutigen soll, ihnen einen Einblick in sogenannte „Männerberufe“ zu geben, um ihnen somit einen klischeefreie Berufsorientierung zu ermöglichen. Im Bundestag ist der Männeranteil leider immer noch doppelt so hoch wie der der Frauen. Deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass Anna mich und meine Arbeit in diesen Tagen kennenlernen durfte.