You are currently viewing Im Amt bestätigt

Im Amt bestätigt

  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Als stellvertretende Sprecherin der AG Ernährung und Landwirtschaft in der SPD-Bundestagsfraktion, wurde ich in der vergangenen Woche erneut einstimmig von meinen Kolleginnen bestätigt. Gemeinsam mit unserer Sprecherin Susanne Mittag und der stellvertretenden Sprecherin Rita Hagl-Kehl vervollständige ich die Führungsspitze der SPD-Fraktion im Bereich der Ernährung und Landwirtschaft. Ich bin hierfür sehr dankbar und betrachte das Ergebnis als große Wertschätzung und Bestätigung meiner Arbeit und als Ansporn, mit demselben Elan weiterzuarbeiten. Die Herausforderungen, gerade in der Landwirtschaft, werden in den kommenden Jahren nicht geringer. Und gerade die SPD nimmt hierbei eine entscheidende Rolle ein – den Prozess der Transformation des Agrar- und Ernährungssystems im globalen Wandel zu gestalten. Beim Kampf gegen den Klimawandel und für den Erhalt der Biodiversität dürfen wir die heimische Landwirtschaft nicht alleine lassen.